logo pg Saalekreuz

Herzlich Willkommen auf der Homepage der

Pfarreiengemeinschaft Saalekreuz

Elfershausen, Engenthal, Feuerthal, Fuchsstadt, Langendorf, Machtilshausen, Trimberg und Westheim

Liebe Besucher unserer Homepage,
es freut uns, dass Sie hier reinschauen und
sich für die Pfarreiengemeinschaft Saalekreuz interessieren!

2022 12 13 Friedenslicht

2022 12 24 Krippenspiel FuchsstadtBild: Eva-Maria Conrad

Herzliche Einladung
zum 
Krippenspiel
am 24. Dez. um 16 Uhr
in der Kirche in Fuchsstadt

Esel pixabayBild: Petergiese auf Pixabay

Was hat wohl der der Esel damals im Stall gedacht?

Beim Krippenspiel in Elfershausen wollen wir gemeinsam dieser Frage nachgehen.

Advent und Weihnachten im Pastoralen Raum Hammelburg

Stern Christian Schmitt pfarrbriefserviceBild: Christian Schmitt, Pfarrbriefservice
Wir haben auch in diesem Jahr für die Adventszeit und Weihnachten einige besondere Veranstaltungen für Sie vorbereitet.
Bild: Yohannes Vianey Lein, Pfarrbriefservice.de

Angedacht: Das Leben gibt uns einige Nüsse zum Knacken

Irgendwann finden wir uns in dieser Welt vor. Wir haben unser Dasein nicht geplant. Wir fragen uns: Woher kommen wir?  Nach kurzer Verweildauer müssen wir wieder gehen. Aber wohin? Was kommt ...

Rückblick

150 Jahre Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Elfershausen

Am Sonntag, den 23. Oktober 2022 konnte die Pfarrgemeinde Elfershausen das 150-jährige Weihejubliläum ihrer Pfarrkirche begehen ...

Familien feierten Erntedank

Erntedank Kinderkriche

Im Oktober stand das Erntedankfest im Mittelpunkt der Kinderkirche.
Viele Kinder waren mit ihren Eltern zu dieser Feiern nach Fuchsstadt i den Eulentreffe gekommen und hatten auch Körbchen mit Erntefrüchten mitgebracht.

In der Reihe „wir feiern das Leben – mit den Perlendes Glaubens“ wurde eine weitere Perle in den Mittelpunkt einer Wortgottesfeier gestellt – die Wüstenperle ...

Wallfahrt zum Maria Ehrenberg

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte in diesem Jahr wieder die schon traditionelle Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft stattfinden ...

Auf dem Fuschter Kapellenweg

Bernhard Schneider berichtete im Sonntagsblatt von seiner Wanderung auf dem Kapellenweg.

Foto: Johannes Berg, pfarrbriefservice

Wenn eine eine Wallfahrt tut .... Von einer Bekannten wurde ich 2018 gefragt: „Gehste ach amoal mit Wall? Du dürfst ach fürbaat!“ Ich erinnerte mich, dass ich mit meiner Mutter oft in Retzbach war, ...

­