logo pg Saalekreuz
In einem feierlichen Gottesdienst wurden am 14.06.2015 in Westheim zwei neue Ministranten eingeführt. Fabian Volpert und Jonas Potschka hatten sich in den Pfingstferien mit einem Einführungskurs auf die neuen Aufgaben vorbereitet. Auch der Gottesdienst wurde von Ihnen teilweise mitgestaltet. So trugen sie nicht nur Texte zu den Kyrierufen vor sondern auch selbstformulierte Fürbitten.

In ihrer Ansprache buchstabierte die Ministrantenbetreuerin Monika Horcher für die Kinder das Wort DIENEN und wünschte den Jungs: “dass ihr immer besser lernt, was Dienen bedeutet und dass ihr viel Freude habt bei eurem Dienst im Gottesdienst und überall sonst, wo Euer Dienst gebraucht wird.“

Mit Handschlag und Kreuzzeichen auf die Stirn nahm der Priester, Dr. Blaise Okpanachi, die beiden offiziell in die Gemeinschaft der Minis auf und hängte ihnen gesegnete Kreuzchen um.

Aktuelles

­