logo pg Saalekreuz

Der 2. Abend der Themenreihe stand unter dem Motto "Hoffnung"

Als Fortführung der Reihe "Glaube, Hoffnung Liebe" stand der zweite meditative Tanzabend am Freitag, 15. November unter dem Motto "Hoffnung".

Eingeladen waren wieder Mitglieder aus der Pfarreiengemeinschaft Saalekreuz und darüber hinaus. 20 Personen waren der Einladung gefolgt. Die Tänze passend zum Thema wurden angeleitet von Herta Hey. Kurze Gedanken und eine Geschichte, die eine ehemalige, inzwischen verstorbene Mittänzerin verfasst hatte, rundeten das Thema ab.  Wie immer durfte auch diesmal jeder eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen. Es waren Monstranzbohnen, die man in die Erde legen kann, in der "Hoffnung", dass sie reiche Frucht tragen.                                                                                           Nach ca. 2 Stunden Tanz saßen alle noch bei einer Brotzeit mit verschiedenen Brotaufstrichen, Käse, Wurst und Kuchen beisammen.

Aktuelles

­