logo pg Saalekreuz
Das diesjährige Pfarrfest war trotz nasskaltem, unfreundlichem Wetter sehr gut besucht.

Der Gottesdienst, der von unseren Freunde aus Hammelburg, der GuIG musikalisch ausgestaltet wurde und von Pfarrer Siegmund Simon geleitet wurde, war sehr gut besucht. Und alle Gottesdienstbesucher folgten der Einladung, im Anschluss an den Gottesdienst bei Speis und Trank im Pfarrgarten zu feiern. Obwohl das Wetter dieses Jahr ausgerechnet an diesem Sonntag den Wasserhahn aufdrehte und den lange ersehnten Regen brachte, waren die Besucher durch die Bedachungen der Tischgarnituren gut vor dem Regen geschützt. Nach dem Mittag hat der Himmel dann den Wasserhahn abgedreht und alle konnten im Trockenen weiterfeiern.

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Bücherflohmarkt der Bücherei abgehalten, in dem man sich mit allerlei Lektüre versorgen konnte. Auch bot Walter Schaub wieder eine Kirchen- und Kirchturmführung an, die mit Orgelspiel von Werner Heger untermalt wurde.

Die Fotoausstellung von Walter Schaub mit dem Thema Lgdf. nat. zeigte wunderbare Naturaufnahmen, die viele zum Nachdenken anregten.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und den vielen Kuchenspendern, die mit ihrer Arbeit und Kuchenspende unser Fest wieder sehr schön werden ließen.

­