logo pg Saalekreuz

Das Wetter spielte mit und so konnten alle Gottesdienste im Freien gefeiert werden. In Elfershausen und Fuchsstadt kamen 50 Personen - mehr dürfen es zur Zeit bei einer Feier im Freien nicht sein. In Machtilshausen waren es nicht ganz so viele. Nach dem Gottesdienst war von den Teilnehmern immer wieder zu hören, dass es schön war, wieder einmal gemeinsam den Gottesdienst zu feiern, auch wenn dabei ein Mundschutz getragen werden muss. 

Mittlerweile stehen auch die Termine der weiteren Gottesdienste fest. Alle Gottesdienste sollen, wenn das Wetter es zulässt, im Freien stattfinden. So können wir in allen Gemeinden einen Gottesdienst feiern. Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst dann in die Kirche verlegt werden bzw. muss er dann Pfingstmontag Elfershausen 1Gottesdienst am Pfingstmontag im Elfershäuser Pfarrgarten Foto: Alois Knüttelausfallen.

Für alle Gottesdienste müssen sich die Teilnehmer in den Pfarrbüros anmelden. Es besteht Mundschutzpflicht. Im Freien gibt es keine Sitzplätze, deshalb sollte bei Bedarf ein Klappstuhl oder ähnliches mitgebracht werden, ebenso das eigene Gotteslob.

 

 

 

 

­